Select Page

Bald ist es soweit! In 2 Monaten wird die SummerAcademy 2021 definitiv live in Baar stattfinden. Damit dann auch alles gut läuft, traf sich Dein Vorbereitungsteam am letzten Wochenende zum Thema „Moderation – wie funktioniert sie und wie gelingt sie?“ das letzte Mal vor dem Start.

Vom lateinischen Wort moderari stammend, heisst Moderation so viel wie mässigen, regeln aber auch führen. Wir betrachteten, welche Fähigkeiten und Voraussetzungen nötig sind, um unter verschiedenen Rahmenbedingungen diese Aufgabe wahrnehmen zu können. Denn Moderation ist nicht gleich Moderation.

Mit dem Anhand des Beispiels der SummerAcademy aufgezeigten Basiswissen sind unsere ModeratorInnen nun gerüstet, Dich durch die kommende SummerAcademy zu begleiten und eine tolle Erfahrung im Gespräch mit anderen zu ermöglichen.

Bis dann, Dein SummerAcademy 2021 Vorbereitungsteam