Vorbereitungswochenende für die SuAc 2021

Hallo Zusammen!

Nach einer langen Corona-bedingten Pause, konnte sich dein SummerAcademy-Team am Wochenende vom 04.-05. Juli endlich wieder treffen, um die Vorbereitungen weiterzuführen!

Beim Auftakt am 01.-02. Februar 2020 lag der Fokus vor allem auf der Wahl des Hauptthemas deiner zukünftigen SummerAcademy 2021. Von den spannenden Themen die vorgeschlagen wurden, wählten wir schlussendlich das Thema “Leadership: zwischen Vertrauen und Verantwortung”. Ausserdem, haben wir die interne Struktur neue erarbeitet, um dieses wunderbare Projekt wieder neu ins Leben zu rufen. Unser Ziel:  jungen Menschen im Alter von 18 bis 30 Jahren die Möglichkeit zu geben, durch den Austausch und der Nähe zu den Dozierenden und anderen TeilnehmerInnen auf eine originelle, aktive und interaktive Weise mehr über das gewählte Thema zu erfahren.

Das zweite Treffen am Wochenende vom 04.-05. Juli erlaubte es uns nun, die Rollen der einzelnen MitgliederInnen in den drei internen Teams (“Organisation”, “Inhalt” und “Kommunikation”) noch genauer zu definieren, so dass sich unser Arbeiten noch effizienter gestalten lässt. Wir zogen auch Bilanz über die Fortschritte der einzelnen Teams, und konnten erfreut feststellen, dass wir seit Februar gute Fortschritte gemacht haben: Unter anderem haben wir unsere Website modifiziert und begannen, aktiv in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und LinkedIn zu kommunizieren.

Wir haben in den letzten Monaten ein spannendes Programm für die SummerAcademy 2021 zusammengestellt: Vom 30. August bis 3. September 2021 erwarten euch jede Menge Plenen, praxisorientierte Workshops, Austausch in Kleingruppen, aber auch Zeit für Introspektion und Reflexion.

Jede dieser Aktivitäten wird das Thema in einer seiner zahlreichen Facetten behandeln. Für die Plenen haben wir bereits mit den meisten Dozierenden Kontakt aufgenommen. Jeder der Dozierenden besitzt die Expertise über einen von vielen Aspekten, welche wir gerne während der SummerAcademy 2021 erforschen möchten. Eine gute Neuigkeit ist, dass die meisten von ihnen bereits zugesagt haben! Eine kurze Vorstellung der Dozierenden erwartet euch demnächst auf unserer Website und auf dem Flyer.

Gemeinsam geben wir unser Bestes, um euch eine spannende und inspirierende SummerAcademy zu ermöglichen! Für das Team der SummerAcademy gibt es also noch viel zu tun! Trotzdem blicken wir mit Zuversicht auf die nächsten Monate und freuen uns schon jetzt euch eine unvergessliche SummerAcademy 2021 zu bieten!

Bis zum nächsten Mal!

Dein Vorbereitungsteam der SummerAcademy 2021

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.